Above the Clouds

Memory-Schmuck
 

Menschen und Tiere begleiten uns auf unserem Lebensweg und schenken uns Liebe und Freude. Sie unterstützen uns und sind treue Wegbegleiter. Egal ob zu Lebzeiten oder nach ihrem Tod, wir möchten uns immer an sie erinnern und etwas ganz Persönliches bei uns tragen.
 

Ich erschaffe in Form von Schmuckstücken individuelle Erinnerungen für die Ewigkeit. In respektvoller Arbeit entstehen Treibholz-Anhänger, Ringe und Skulpturen aus Materialen von Menschen und Tieren. Eingebettet in Harz werden mit Haaren, Zähnen sowie Asche, bleibende Erinnerungen erschaffen. Den Materialien sind dabei keine Grenzen gesetzt. Sie können nach dem ersten Coiffure-Besuch die Haare ihres Kindes in einem Anhänger verewigen lassen oder einen kleinen Fellbüschel ihres geliebten Haustieres.
 

Die Idee für die Schmuckstücke ist nach dem Tod eines Freundes entstanden. Ich wollte seiner Liebsten eine Erinnerung erschaffen die sie täglich in Form eines Anhängers, nah an ihrem Herzen tragen kann. Ich erhielt nach der Kremierung einen Teil seiner Asche, bettete sie in Harz und rahmte sie mit Holz zu einem Anhänger.  Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich fing an auch mit anderen Materialien zu arbeiten. Seit fünf Jahren bin ich stolzer Hundebesitzer. Die Zeit mit meiner Hündin hat mir viel Freude geschenkt und ich fühle mich ihr sehr verbunden. So schnitt ich ihr eine kleine Strähne ihres Fells ab und verarbeitete sie ebenfalls zu einem Anhänger, den ich seit diesem Zeitpunk täglich um meinen Hals trage.


Jeder Auftrag ist sehr individuell und persönlich, vor allem wenn es um die Asche von verstorbenen Menschen oder Tiere geht. Ein persönliches Gespräch ist deshalb für mich eine wichtige Voraussetzung. Dabei werden wir ihre Wünsche in Bezug auf Form, Farbe oder Materialien des Anhänger besprechen. Jedes Schmuckstück entsteht in respektvoller und liebevoller Handarbeit in meiner kleinen Werkstatt.
 

Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme.

 

simon

Gradient
20210610_105430.jpg
20210610_112207.jpg
20210614_155249.jpg
Above the Clouds
2021-05-25 16.00.55.jpg
2021-05-25 16.03.56.jpg
2021-05-25 16.03.47.jpg
2021-09-10 16.51.43.jpg