People call it art, for me it's my passion.
 

Jede meiner unverwechselbaren Kreationen ist ein Unikat 

Zu Beginn steht der Baum, je nach Standort unterschiedlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt, passt sich dieser in seinem eigenen Wuchs und der individuellen Struktur seiner Äste an. Stücke die nach dem Ableben ihren Weg ins Wasser finden werden dort durch Strömung, Sand, Licht und Zeit weiter geprägt. Bei Holz welches seinen Weg zu mir findet versuche ich all diese Einflüsse und Prägungen in all seinen Facetten hervorzuheben.

In der Regel ist schon direkt am Fundort die spätere Kreation klar, denn es geht mir in meiner Arbeit darum lediglich die individuelle Struktur und Einflüsse und damit den individuellen Charakter den jedes Stück mit sich bringt freizulegen und zu unterstreichen und nicht zu verändern. Somit können all die Geduld und Zeit sowie die Kraft der Elemente die unsere wunderbare Schweizer Natur bietet in die eigenen Räume geholt und erfahrbar gemacht werden.

Ich nehme Holz Auftragsarbeiten jeglicher Art entgegen. Wenn ausführbar, dann wird es hergestellt.

:simon